TRAINING FÜR HUND UND MENSCH

fair - gewaltfrei - positiv

201216 - Tine&Milly-9-2.jpg
201216 - Tine&Milly-7-1a.jpg
Image by Katja Bayer

Persönliche Betreuung
über zwei Monate

Persönliche Betreuung
über zwei Monate

Persönliche Betreuung
über zwei Monate

in Potsdam und online

Erfahrungen mit dem Fair Dogs Training

"Wir haben lange nach einer Trainerin gesucht, die gewaltfrei, bedürfnisorientiert und positiv berät, trainiert, erzieht und arbeitet. So sind wir also bei Tine gelandet, bei der wir mit unserem „besonderen“ Milou völlig richtig waren.

Die Arbeit mit ihr hat uns allen viel Spaß gemacht – sie hat uns da abgeholt, wo wir Hilfe brauchten. Ihre Rückmeldungen haben stets unsere eigenen sowie die Bedürfnisse unseres Hundes berücksichtigt und mit jedem Termin sind wir unseren persönlichen Zielen ein Stückchen nähergekommen.

Zusammen haben wir uns einen großen „Werkzeugskoffer“ erarbeitet – ganz individuell auf uns zugeschnitten, der uns in unserem Alltag und im Training begleitet und bereichert.

Wir haben viel über uns selbst sowie Milou gelernt – und so hat sich nicht nur unser Hund verändert, sondern vor allem auch wir selbst!"

Denise und Mathilde mit Milou

"Das Training mit Tine war für meine Angsthündin Lea und mich sehr angenehm und effektiv.

Tine stülpt kein fertiges Konzept über, sondern erarbeitet es zusammen mit Hund und Halter.

Wir sind sehr dankbar für diese positive Erfahrung und das Ergebnis des Trainings.

Lea und Alexa

WhatsApp%20Image%202021-01-31%20at%2014.

"Unsere Hündin Motte übernahmen wir mit etwa vier Monaten von einer Auslandstierschutzorga und Tine begleitete uns von Beginn an in Einzeltrainings. Tine hat uns bei allen schwierigen Situationen kompetent und einfühlsam mit sehr viel Geduld begleitet. Wir haben durch Tine eine Menge dazu gelernt und wissen inwischen auch warum Motte so viele Schwierigkeiten hat. Motte bringt als Herdenschutzhundmischling einige Besonderheiten mit und ist durch eine schwere HD chronische Schmerzpatientin. Bei allen Fragen, sowohl zum Training, als auch zu den gesundheitlichen Themen, hat uns Tine gut beraten. Und nicht zuletzt hat mich Tine durch ihre ruhige und empathische Art inspiriert selbst Trainerin für Menschen mit Hund zu werden, da es einen Unterschied macht, wie  und von wem man begleitet wird. Gerade auch Menschen mit besonderen Hunden, die eine Vorgeschichte mitbringen und in komplizierten Situationen sind, können sich sicher sein, dass Tine mit ihrem Wissen über gewaltfreies Hundetraining Lösungen bietet und Mut machen kann."


Milena mit Fabian & Motte

Wir sind durch Tines Training ein gutes Team geworden und können auch schwierige Situationen ohne Angst meistern.

Unsere Einstellung ist deutlich positiver geworden.

Corinna und Micha mit Ozana

144334454_260557935434929_80809444001953